Ambulante Pflege aus Moers

Aktuelle Informationen aus dem Pflegebereich

Quelle: www.haeusliche-pflege.net

2019-02-18 11:48:00
Giovanni Bruno ist Digital-Experte im HP-Blog

Giovanni Bruno, Berater für digitale Kommunikation und CEO der fokus Digital GmbH in Berlin, hat seinen ersten Post im Häusliche Pflege-Blog veröffentlicht. "Der richtige Zeitpunkt für stationäre als auch ambulante Pflegeunternehmen, mit der digitalen Transformation zu beginnen, ist exakt jetzt", meint Bruno.

http://www.haeusliche-pflege.net/Infopool/Nachrichten/Giovanni-Bruno-ist-Digital-Experte-im-HP-Blog
2019-02-18 9:30:00
Neu auf der Messe: die Sonderfläche "Fokus Universal Rooms"

Das Service-Wohnen bekommt eine eigene Sonderfläche auf der ALTENPFLEGE 2019 – die Sonderschau "Fokus Universal Rooms". Diese beschäftigt sich mit der ganzheitlichen Gestaltung von Service-Wohnen-Apartments. Kuratiert wird Fokus Universal Rooms von Designer Oliver Conrad.

http://www.haeusliche-pflege.net/Infopool/Nachrichten/Neu-auf-der-Messe-die-Sonderflaeche-Fokus-Universal-Rooms
2019-02-15 8:48:00
Pflegebevollmächtigter eröffnet Leitmesse

Andreas Westerfellhaus, der Pflegebevollmächtigte der Bundesregierung, wird am 2. April bei der Eröffnung der ALTENPFLEGE 2019 und des begleitenden Zukunftstages in Nürnberg zu Gast sein. Dort stellt er sich den kritischen Fragen von Vertretern aus Pflege und Management und der Präsidtenten der größten Verbände der Altenhilfe.

http://www.haeusliche-pflege.net/Infopool/Nachrichten/Pflegebevollmaechtigter-eroeffnet-Leitmesse
2019-02-14 12:49:00
Tagespflege auf dem Land

Insbesondere im ländlichen Raum fehlt es an Tagespflegeeinrichtungen im Verbund mit Wohngemeinschaften oder Seniorenwohnungen. Hinzu kommen vielerorts infrastrukturelle Defizite.

http://www.haeusliche-pflege.net/Infopool/Nachrichten/Tagespflege-auf-dem-Land
2019-02-14 11:02:00
Schiedsverfahren: Grünen-Politikerin Schulz-Asche im Videostatement

"Ich bin optimistisch, dass die Konflikte zwischen den Pflegediensten und den Kassen nach der heutigen Anhörung im Ausschuss so gelöst werden können, dass tatsächlich auch die Zahlung von Tariflöhnen möglich wird", sagt Kordula Schulz-Asche, Pflegepolitische Sprecherin der Bundestagsfraktion der Grünen, im Video.

http://www.haeusliche-pflege.net/Infopool/Nachrichten/Schiedsverfahren-Gruenen-Politikerin-Schulz-Asche-im-Videostatement